Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Aichach-Friedberg!

Es gibt viele gute Gründe sich in der Lebenshilfe zu engagieren und Mitglied zu werden:

• Sie treffen gleich gesinnte Menschen, denen die Verbesserung der Lebenssituation behinderter und von Behinderung bedrohter Menschen und ihrer Familien am Herzen liegt.
  • Sie bilden gemeinsam mit bundesweit 130.000 Mitgliedern eine starke und wirkungsvolle Interessenvertretung für behinderte Menschen und ihre Familien.
  • Sie haben Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.
  • Sie erhalten von der Bundesvereinigung Lebenshilfe die „Lebenshilfe Zeitung“ mit regelmäßigen bundesweiten Informationen und Tips kostenlos.
  • Sie leisten einen wichtigen finanziellen Beitrag, um die vielfältigen Aufgaben für unsere behinderten Mitmenschen auch in Zukunft erfolgreich zu bewältigen.

Sie entscheiden selbst über die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrags. Der Mindestbeitrag liegt bei 36,00 Euro jährlich.

Unsere Beitrittserklärung finden Sie hier zum „Download“. Drucken Sie anschließend diese Datei über Ihren Drucker aus, füllen sie aus und senden sie uns zu.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen ganz herzlich.